Stärken in der Fertigungsweise

Koffer mit Qualität

 

1. Die Verbindungs- und Türprofil-Technik ist in dieser Aufbauweise nach DIN EN 1789 Crash getestet.

Der Sprinter mit Heckantrieb ist beim Eintritt dann ca. 8 cm höher als der Frontantrieb.

Alle Fahrwerks-Komponenten bleiben Originalteile von Mercedes-Benz!

 2. Der Kofferaufbau ist selbsttragend; inkl. formschlüssiger Anbindung ans Fahrerhaus

 3. Umlaufendes 3 mm Aluminium-Profil Pulverbeschichtet

 4. Tür- und Zargenprofil aus Aluminium eloxiert 3 mm

 5. Vollisolierte Bodengruppe. Gesamtstärke ca. 6 cm besteht aus: (von unten): 2 mm GFK, Flachbahn,

40 mm PU-Schaum RG 50, dazwischen 40 mm Vkt.-Rohr 40 x 30 x 3 mm  zur Anbindung an das

Fahrgestell, 2 mm GFK Flachbahn, 14 mm Siebdruckplatte

 6. Unsere Sandwichwände sind 44 (!) mm stark:
2 mm GFK in Gelcoat außen, 40 mm PU-Schaum RG 50, 2 mm GFK in Gelcoat innen!

Das bietet eine tolle Isolierung!

Das Besondere hierbei: gerundete Kanten außen rundum.

 7. Die Seitenwände sind tiefer runtergezogen und dienen gleichzeitig als Unterfahrschutz

 8. freitragende Verkaufsklappe mit Gasdruckfedern (bis 4,00 m Länge)
auf Wunsch elektrisch per Hubspindel zu öffnen (inkl. Motorstop!)

 9. Verstärkte Scharniere bei den Türen (dreiflügelig), Hecktür 1,95 m hoch, 75 cm breit

 10. Durchgang zur Fahrerhauskabine aus starkem Seitenwand-Material (kl. Stufe)
mit Erhöhung Durchgang auf 1,85 m (inkl. Cockpit!) und stabiler Drehtür

 11. Drehfallenschloss in der Hecktür, mit Magnetschnapper
auf Wunsch angeschlossen an die Mercedes-Sprinter-Zentral-Verriegelung

 12. Aluminium-Radkästen im Verkaufsraum (ggfls. zusätzlich verkleidet in Möbeldekor)

 13. Hergestellt in Deutschland